RGZV Annaberg 1845 e.V.

 

Werde Mitglied in unserem Verein

 

 

 

 

Wer Interesse an der Rassegeflügelzucht hat, oder ob er schon Rassegeflügel züchtet, jeder kann Mitglied in unserem Verein werden. Die Rassegeflügelzucht braucht Nachwuchs, damit dieses schöne Hobby erhalten bleibt. In einer Gemeinschaft ist vieles einfacher. Man kann sich Rat holen bei alten eingefuchsten Züchtern und man kann seine Zuchterfolge auf Ausstellungen präsentieren.

 

 

 

 

Definition Rassegeflügel

 

Was ist Rassegeflügel

 

Rassegeflügel ist Geflügel, das nach einem festgelegten Rassestandard gezüchtet und nach vom Menschen festgelegten Schönheits- oder Leistungsmerkmalen selektiert wird. Zu ihm zählen Hühner (einschließlich der Zwerghühner), Tauben, Gänse, Enten, Puten und Perlhühner. Gelegentlich werden Gänse, Enten, Puten und Perlhühner auch zum Groß- und Wassergeflügel zusammengefasst.

Rassegeflügelzüchter sind meist in Zuchtverbänden organisiert, die sich dem Erhalt der verschiedenen Geflügel- und Taubenrassen verschrieben haben. Deutscher Dachverband ist der Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter (BDRG), der Mitglied im Europäischen Verband für Geflügel-, Tauben-, Vogel-, Kaninchen- und Caviazucht (EE) ist.

Ziergeflügel ist kein Rassegeflügel.

 

 

 

 

 

 

Gut Zucht 2023

                                                               page4-co2-neutral   

 

Sie sind seit 01.Februar 2009 Besucher - Nr.:

letzte Aktualisierung 

 
 
 
 
 
 
 
 
Rassegeflügelzüchterverein Annaberg 1845 e.V. 0