RGZV Annaberg 1845 e.V.

" Vom Ei zum Huhn "

 

 

Wir besorgten einen kleinen Kükenstall mit Gehege und bauten diesen in der Kita auf. Leider war die Zeit schon etwas voran geschritten und die Küken bereits geschlüpft, ehe sie im Kindergarten an kamen.

 

Diese Aktion wird jedes Jahr durch Züchter in einer anderen Kita durch geführt. Es besteht immer ein reges Interesse daran, den Kindern den Umgang mit Tieren nahe zu bringen.

 

Wir sind ganz klein und neugierig

Wir haben uns dann mit dem Nest, den Eierschalen der Küken, unserer Henne Emma (so wurde die Henne getauft) 

mit ihren 4 Küken  auf den Weg in den Kindergarten gemacht. Dort wurden wir auch schon sehnsüchtig erwartet.

was das wohl wird Huhn oder Hahn

 

 

 Mit Spannung wurde zu gehört, wie ein Huhn aus einem Ei entsteht.

Kontrolle

 

Das Projekt fand große Begeisterung auch bei den anderen Kindern der Einrichtung und ihren Eltern. Früh mussten die 5 begrüßt und nachmittags verabschiedet werden.

aufpassen

 

Es wurde sich auch regelmäßig um die Fütterung

und Frischwassergabe gestritten,

so die Gruppenleiterin ganz schnell einen Plan aufstellen musste

wer wann dran ist, selbst Regen konnte die Kinder nicht abbringen.

Gut Zucht 2023

                                                               page4-co2-neutral   

 

Sie sind seit 01.Februar 2009 Besucher - Nr.:

letzte Aktualisierung 

 
 
 
 
 
 
 
 
Rassegeflügelzüchterverein Annaberg 1845 e.V. 0